Trainingslager der F Jugend vom 09.10. - 11.10.2017

Do., 12. Oktober 2017 20:40 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell


In der ersten Herbstferienwoche fand im Raum Limburg ein Trainingslager für Jugendliche eines Zweitligisten statt. Da uns aber der Preis zu hoch war und wir schon ausreichend Trikots etc. haben veranstalteten wir kurzerhand unser eigenes Trainingslager. Nachdem wir das organisatorische wie Platz, Bus, Alternative bei Regen, Getränke und Verpflegung geklärt hatten ging es am Montag los. Yogis Buben haben uns allerdings den Anfang erschwert weil am Vorabend die meisten Kinder Deutschland - Aserbaidschan geschaut haben und dementsprechend müde waren. Spätestens nachdem der Pizzabote die Pizzen zum Mittagessen gebracht hatte lief es aber rund. Um 15 Uhr wurde dann der erste Trainingstag, an dem Finten und 1 - 1 geübt wurde, beendet. Der 2. Tag begann wieder um 10 Uhr mit Aufwärmen, Koordination, nochmal 1-1 vertiefen und Passen und endete um 12 Uhr mit dem Abschlussspiel. Dann wurde erstmal Mittag gegessen und danach mit dem TuS Bus und 2 Eltern ins Hallenbad nach Diez gefahren. Gegen 17:30 Uhr waren alle Kinder wieder, sehr müde, zu Hause. Am dritten und letzten Tag, wurden von zehn bis zwölf Uhr und von 13 bis 15 Uhr das Dribbeln und der Torschuss geübt. Unterm Strich war es ein sehr schönes Trainingslager das bei den Kindern sehr gut angekommen ist und viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an vor allem an Oma Eufinger für 2 Tage kochen und an die Eltern die mit ins Schwimmbad gefahren sind, Nachtisch gemacht, die Kinder gefahren und beim Aufräumen geholfen haben.


« zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren