Die Stoppelhopser

Eltern-Kind-Turnen

Stoppelhopser

Eltern-Kind-Turnen für Ein- bis Dreijährige

Unsere Kleinsten im TuS turnen bei uns in der Gruppe der Stoppelhopser. Einsteigen können alle ab einem Jahr, egal ob sie noch krabbelnd oder schon laufend voran kommen. Die Kinder sollen spielerisch den Spaß an Bewegung entdecken.

Die Turnstunde folgt stets einem festen Ablauf, was den Kindern Orientierung und Sicherheit bietet. Das eigentliche Turnen wird eingerahmt durch gemeinsame Bewegungsspiele und Singen. Wir bauen jede Woche eine kreative Bewegungslandschaft auf, die die Kinder zusammen mit einem Elternteil in ihrem eigenen Tempo und ihrer Entwicklung entsprechend entdecken können. Natürlich spielt der Kontakt und die Interaktion mit den anderen Kindern und Erwachsenen eine mindestens ebenso große Rolle wie das Training der Koordination. Denn die Kinder lernen nicht nur durch eigenes Ausprobieren, sondern auch durch Beobachtung der anderen und dabei ganz nebenbei auch gegenseitige Rücksichtnahme.

Die Stoppelhopser sind Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Aktuell turnen 17 Kinder mit je einem Elternteil bei uns. Wir treffen uns immer donnerstags von 15:00-16:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Am Sportplatz 4 in 65553 Dietkirchen).

Für Fragen oder zur Vereinbarung eines Schnuppertrainings können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf Sie und viele Stoppelhopser!

 

Kontakt:

Hanna Möller    etthan@web.de

Karola Arnold    karola.arnold@gmx.net