Isabell Staufenbiel
65549 Limburg

Telefon: (06431) 97 14 34 3
E-Mail:tanzen@tus-dietkirchen.de

DIE TANZABTEILUNG DES TUS DIETKIRCHEN STELLT SICH VOR:

Hallo liebe Kinder & Jugendliche!

Die Tanzabteilung des TuS Dietkirchen hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt.
3 Tanzgruppen mit je 10-20 Kindern trainieren bei uns jede Woche im Vereinsheim. Für die jüngsten Kinder im Verein, die Gruppe Tanzmäuse (Jahrgänge 2018-2016), steht der Spaßfaktor im Vordergrund. Weiterhin gibt es die Gruppe Lollipop (Jahrgänge 2015-2012) und unsere Jugendgruppe Happy Feet (Jahrgänge 2009-2006).

Für in 1-2 Jahren ist bereits eine neue Gruppe für die Jahrgänge 2019/2020 geplant (Warteliste existiert bereits, einfach per Mail melden!)

Ein Mix aus Showtanz und diversen weiteren Tanzstilen wird jedes Jahr einstudiert. Die Höhepunkte des Jahres stellen die Auftritte beim Neujahrsempfang des TuS Dietkirchen, der Dickerischer Kinderfastnacht und der Reckenforst Hüttengaudi dar. Die Tanzthemen und Kostüme werden von den Betreuerinnen jedes Jahr mit viel Kreativität neu entwickelt. Zudem werden für Fasching in einzelnen Gruppen Gardetänze einstudiert.

Mädchen und Jungen im Alter ab 5 Jahren, die Wert auf Kameradschaft legen und Spaß am Tanzen haben, auf die man sich verlassen kann und die ihren Wohnsitz in Dietkirchen und Umgebung haben, können sich bei uns melden und mitmachen.

Wir freuen uns auf euer kommen!

Infos unter: tanzen@tus-dietkirchen.de