Wolfgang Breidenstein
65553 Limburg-Dietkirchen
erwachsenenturnen@tus-dietkirchen.de

Erwachsensport

Durch den Sport Freude in Gemeinschaft zu erleben, steht in unserem Verein an erster Stelle. Unser Sportverein ist der Platz, an dem sich jeder einbringen und persönlich engagieren kann.

In der Abteilung Erwachsenenturnen gibt es verschiedene Angebote:

Fitnessgymnastik:

Immer Mittwochabends von 20 bis 21 Uhr treffen wir uns im Dorfgemeinschaftshaus und haben viel Freude an einem bunten und abwechslungsreichen Training:

Vielseitigkeit zeichnet den Kurs aus – wir trainieren mit verschieden Schwerpunkten und Geräten und nutzen die Breite des modernen Group-Fitness-Trainings.

Komm vorbei, probiere Dich aus – ein Einstieg ist immer und jederzeit möglich

Männerturnen:

Das Training unter Übungsleiter Karl-Heinz Rompel findet immer montags ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Es besteht aus intensiven Kraft- und Dehnübungen auf der Gymnastikmatte sowie vorab einigen Laufrunden zum Aufwärmen. Interessierte Männer sind jederzeit willkommen, an den Übungsstunden teilzunehmen.

Spinninggruppe:

Unsere Spinnigruppe trifft sich immer Mittwochs 18:00 Uhr. Infos über erwachsenenturnen@tus-dietkirchen.de