Nordic-Walking

Der Gesundheit entgegen laufen!

Nordic Walking, ein zügiges Gehen mit Unterstützung spezieller Stöcke, ist ein ganzheitliches präventives Training des Herz-Kreislaufsystems und der Muskulatur.

Aktive Sportler sowie untrainierte und ältere Menschen können mit der Bewegungsform Ausdauersport und aktive Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur finden.

Bewegung macht Spaß und ist gesund!

Durch veränderte Lebensbedingungen in den letzten Jahrzehnten, haben sich viele Krankheiten entwickelt, die auf Bewegungsmangel zurückzuführen sind. Bewegungsmangel ist ein Risiko für die Gesundheit.

Bewegung unterstützt und stärkt die Körperfunktionen wie z.B. Herz-Kreislaufsystem, Verdauung, Hormonhaushalt, Atmung und stärkt das Immunsystem. Sie ist notwendig zur Erhaltung und Förderung des gesamten Bewegungsapparates (Skelett und Muskulatur) und mildert den alterungsbedingten Verschleiß. Bewegung fördert das Wohlbefinden.

Nordic Walking ist unkompliziert:

Schuhe und Stöcke - schon geht's los!

Einsteigerkurs
Ziel des Kurses ist das Erlernen der Nordic Walking Technik.

Ständig laufende Kurse, auch nach Absprache.

Die Teilnehmer finden in Dietkirchen durch das Sportgelände „Am Reckenforst", Wanderwege an der Lahn und im Wald in naher Umgebung ideale Trainingsbedingungen.

Nordic-Walking-Lauftreff

In den Monaten März bis Oktober findet regelmäßig ein Lauftreff für Teilnehmer mit Vorkenntnissen statt.

Traingstag: Montag, 17.30-19.00 Uhr
Treffpunkt ist die Holzbrücke an der Lahn in Dietkirchen