Neujahrsempfang 2024

Fr., 02. Februar 2024 11:50 Uhr- Alle Aktuell

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Neujahrsempfang des TuS Dietkirchen im Dorfgemeinschaftshaus in Dietkirchen statt.

Eröffnet wurde das Programm von der Tanzgruppe „The People 2.0“ mit der mitreißenden Erzählung eines Schneemanns, der den Sommer erleben möchte, „Schneemann im Sommer“. Trainiert werden die Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren von Zehra Winter und Kerstin Peichel.

Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Ulrich Schmitt die zahlreichen Zuschauer und die erschienenen Ehrengäste.

Dann zeigten die „Turnflöhe“, Kinder im Alter zwischen drei und vier Jahren, unter der Leitung von Verena Rollin und Hana Möller, von Kopf bis Fuß den Körperteil Blues. Die beiden Trainerinnen hatten die große Rasselbande gut im Griff.

Christian Wendel, Abgeordneter des Hessischen Landtages, Landrat Michael Köberle, Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Ortsvorsteher Markus Wirth würdigten die Vereinsarbeit und das Engagement des TuS in ihren Grußworten.

Elf Bienen der Tanzgruppe „Tanzmäuse“ flogen anschließen mit ihrem Tanz „Biene Maja“ über die Bühne. Den Tanz studierte Lea Völpel mit den Kindern im Alter von fünf bis sieben Jahren ein.

Im ersten Ehrungsblock wurden Werner Bendel, Peter Edel und Peter Pötz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Heribert Becker, Hans-Jürgen Heene und Theo Jeuck geehrt.

Doris Schmitt und Ludwig Schmidt wurden für ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt.

Eine Ehrung für 50 Jahre erhielten Ute Wellstein, Dirk Hermes, Armin Mais, Elisabeth Spiekermann, Jan van der Burg und Michael Wolf.

Die „Turnmäuse“, Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren, welche von Johanna Bardeneier, Lena Schmorleitz und Jenny Jeuck trainiert werden, brachten nach den Ehrungen mit den „pfiffigen Akrobaten“ Stimmung ins Dorfgemeinschaftshaus.

Weiter ging es mit dem zweiten Ehrungsblock, in dem Anerkennungen für langjährige Vereinszugehörigkeit sowie besondere Verdienste geehrt wurden.

40 Jahre mit der goldenen Ehrennadel: Melanie Kühnling, Jan Faßbender, Daniel Geis, Carsten Simon und Christian Wolf

25 Jahre mit der silbernen Ehrennadel: Nadine Sabel, Theresa Hochfellner, Sinah Kaiser, Birgit Leber-Sittel, Alexandra Schröder, Annika Weihrauch, Jacqline Wilhelm, Magdalena Zuckrigl, Sven Müller, Axel Schröder, Andre Schröder, Thomas Sittel, Leonhard Michael Sittel, Manuel Thaler und Bruno Weihrauch.

Das Bewegung Spaß macht zeigten die „Turntiger“, Kinder zwischen sechs und acht Jahren, unter Leitung von Allision Wagner und Ester Hofmann. Die Kinder wirbelte mit viel Freude über die Bühne.

Im letzten Ehrungsblock wurden dann die Verbandsehrungen durchgeführt.

Turngauvorsitzende Gabriel Druck-Wagner verlieh den Ehrenbrief in Silber für über 30jährige Tätigkeit als Übungsleiter am Elisabeth Edel und Karl-Heinz Rompel.

Vorstandmitglied des Sportkreises Limburg-Weilburg Manfred Winter überreicht die Ehrungen des Landessportbundes an Christina Henn und Inge Galetzka für langjährige Vorstandstätigkeit.

Die letzten Ehrungen erhielten unsere Kreispokalsieger im Fußball.

Im Seniorenfußball errangen die erste und zweite Mannschaft 2023 jeweils den Kreispokal. Im JFV Dietkirchen schafften diesen Erfolg ebenfalls die A-, B-, C- und E-Junioren.

Was für ein Erfolg für unsere Fußballer!

Anschließend führte Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner eine Ehrung für zahlreiche Seniorenfußballer durch und überreichte eine Ehrenplakette.

Zum Abschluss zogen die großen zwanziger Jahre ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Die Tanzgruppe von Isabel Staufenbiel bot mit ihrem Tanz „The Great 20th“ ihren krönenden Abschluss.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Tanz- und Turnabteilungen, die für die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm dargeboten hatten.