Die Turnmäuse

3 - 4 Jahre

Durch Geräteaufbauten, Bewegungs- und Übungslandschaften sowie durch Spiele und Kleingeräte wird das Neugierverhalten der Kinder angeregt, die Körperwahrnehmung geschult und Spontaneität gefördert. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung.

Bei Kelly Schmidt und Laura Grkikyan turnen derzeit mehr als 20 Kinder. Inzwischen ist auch die Warteliste abgearbeitet, da alle Kinder aufgenomen werden konnten. Da die Gruppe sehr groß ist, wäre es wünschenswert, eine zweite Gruppe eröffnen zu können, wozu uns aber derzeit die Übungsleiter/innen fehlen. Mögliche Trainingszeiten wären montags von 16.00 bis 17.00 Uhr oder mittwochs in der Zeit von 15.30 bis 1630 Uhr. Interessierten gibt Kelly gerne nähere Informationen und stellt auch Material zur Gestaltung von Übungstuden zur Verfügng.