Karl-Heinz Flach
Telefon: (0 64 36) 208 1067
wandern@tus-dietkirchen.de

Wandern

Die Wanderabteilung wurde 1984 gegründet und ist seit 1985 Mitglied im Deutschen Volkssportverbandes e. V.

Die ca. 180 Mitglieder sind nicht nur in Dietkirchen sondern im ganzen Kreis bzw. Nachbarländer beheimatet. Mit den drei Großveranstaltungen der Wanderabteilung - Wandertage im 2. Wochenende im Januar bzw. Wandertage mit Volksschwimmen und Radwanderung im 18. Wochenende im Mai und die geführte Wanderwoche in der 29. Woche im Juli - hat der Name des TuS Dietkirchen einen sehr hohen Stellenwert bei den Wanderfreunden aus ganz Deutschland und Nachbarstaaten erlangt. Vier Permanente Wanderwege (2 in Limburg und 2 in Runkel) und ein Radrundwanderweg über 400 km mit neun Etappen werden durch die Abteilung betreut.
Schon bei der Suche nach den Wanderstrecken lautet unser Moto: „Wandern Sie mit uns und lernen Sie die schöne Gegend im Raum Limburg, Taunus und Westerwald näher kennen“.
Die Wanderabteilung beteiligt sich Wochenende für Wochenende an Wanderveranstaltungen im ganzen Bundesgebiet, die sind jährlich ca. 150 Veranstaltungen. Sie bieten jährlich auch ca. 30 Tages-Busfahrten zu anderen Wanderveranstaltungen und mehrtägige Vereinsausflüge an. Insgesamt hat die Abteilung Wandern bereits mehr als 60 Wandertage veranstaltet.

Aktuelle Termine sind unter www.wf-dietkirchen.de eingetragen.