Fitnessgymnastik für Frauen

 
Die Reckenforststepperinnen trainieren jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Trainerin: Sonja Noll).

 

Mittlerweile setzt sich die Gruppe aus Frauen im Alter von ca.  40 bis 60 Jahren zusammen. Seit neuestem kommen regelmäßig auch einige fünfzehn- bis achtzehnjährige Mädels zu uns ins Training. Sie wurden gerne aufgenommen, und der „Stamm", wie auch die Übungsleiterin, ist überaus erfreut über diese Veränderung. Also: neue Gesichter sind immer willkommen!

 

Sonjas Trainingsstunde gestaltet sich jedes Mal aufs Neue abwechslungsreich und bunt. Musik begleitet jede Aufgabe. Es wird mit Steppern, Terrabändern, Brasils und Pezzibällen trainiert. Die letzten 15 Minuten stretchen wir uns − so bleibt uns der Muskelkater erspart.

 

Wir sind eine nette und fitte Gruppe, und Tatsache ist, dass wir uns jeden Mittwochabend wirklich gerne miteinander im Dorfgemeinschaftshaus treffen.