AIKIDO beim TuS Dietkirchen Neu!

Mo., 18. Dezember 2023 11:14 Uhr- Alle Aktuell

Der TuS Dietkirchen hat mit David Sikora einen Trainer für Aikido für Kinder und Erwachsene gefunden.

Um allen diese Sportart näherzubringen, findet am Samstag 20.01.2024 von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr im TuS Vereinsheim ein Schnuppertraining für alle Altersgruppen statt. Es wird eine Aikido Demonastration geben und danach für diejenigen die möchten, die Möglichkeit auf die Matten zu kommen und einige einfache Bewegungen und Partner-Techniken auszuprobieren. Bitte lockere Kleidung (Trainingshosen und T-Shirt) anziehen.

Offizieller Trianinsanfang ist Mittwoch der 24.01.24

Durch Aikido lernen wir, mit Schwierigkeiten aller Art besser umzugehen.  Unser Ziel ist es, (wenn möglich) Streit zu vermeiden, und wenn ein Streit doch unausweichlich ist, wollen wir den Konflikt ohne Gewalt lösen.

Regelmäßiges Training fördert die Konzentration, Koordination, Balance und innere Ruhe. Wir üben auf Matten, dabei lernen wir zu fallen und zu rollen. Wir lernen verschiedene Techniken, einem „Angriff“ auszuweichen, sowie Hebel- und Wurftechniken, die dazu geeignet sind, einen Angreifer unter Kontrolle zu bringen, ohne ihn zu verletzen.

David Sikora ist Psychologe, Ehe-Familien- und Kindertherapeut. Er ist Träger des 4. Dan in Aikido, anerkannt von der japanischen Aikikai Förderation, und hat die Aikido Schule „Shoshin Aikido Limburg/Diez 1999“ gegründet. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er im Bereich der Gewaltprävention, Konfliktlösung ohne Gewalt mit Erwachsenen und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche von 8 - 18 Jahren:

mittwochs von 17.30 bis 18.30, im Vereinsheim

Erwachsenentraining: