NEUJAHRSEMPFANG DES TUS DIETKIRCHEN

Mi., 01. Februar 2023 14:22 Uhr- Alle Aktuell

Am letzten Sonntag fand der traditionelle Neujahrsempfang des TuS Dietkirchen im vollbesetztem Dorfgemeinschaftshaus in Dietkirchen statt.

Der 1. Vorsitzende Ulrich Schmitt begrüßte nach dem Eröffnungstanz der Tanzgruppe Happy Feet, die unter Leitung von Isabell Staufenbiel stehen, die zahlreich erschienenen Ehrengäste.

Danach ging es gleich zur Sache und die jüngste Turngruppe des TuS „Turnmäuse“ zeigten sich erstmal auf der großen Bühne und brachten das Publikum gleich mal richtig in Schwung. Johanna Bardenheier, Lena Schmorleitz und Jenny Jeuck haben diese Rasselbande gut im Griff.

In den Grußworten von Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Ortsvorsteher Markus Wirth wurde der breit aufgestellte TuS gewürdigt.

Auch wenn der Bürgermeister nicht der richtige Ansprechpartner sei, so beklagte sich Ulrich Schmitt über die Verlegung des Fastnachtumzuges in Limburg ab 2025 auf den Fastnachtsonntag. Seit über 50 Jahren veranstaltet der TuS Dietkirchen sonntags seine traditionelle Kinderfastnacht. Sicherlich werden auch andere Vereine im Stadtgebiet von Limburg vor vollendete Tatsachen gestellt. Gegenseitige Rücksichtnahmen und Absprachen seien unbedingt notwendig.

Anschließend traten die Turntiger unter Leitung von Allison Wagner und Lotte Stegmann auf die Showbühne und brachten dabei den Saal zum Lachen. Im ersten Ehrungsblock wurden Ulla Glawe, Benno Faßbender, Bernd Fehr, Bernhard Stickel, Lothar Schmidt, Ludwig Schmitt, Helmut Egenolf und Norbert Eufinger zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Bendel, Thomas Pötz, Alexander Birk, Gerhard Edel und Willi Fliegel geehrt. Eine Ehrung für 50 Jahre erhielten Simone Mais, Renate Gehring, Sabine Wirth und Horst Rommelsheim.

Danach kam wieder Stimmung in die Bude. Die Tanzmäuse von Lea Völpel begeisterte mit ihrem Tanz „Einhornland“. Im 2. Ehrungsblock wurden dann die Mitglieder für 25 Jahre geehrt: Rolf Schmitt, Anna Katharina Sittel, Viola Weihrauch, Raphael, Adrian und Pamela Iltisberger, Tim Walter, Maximilian Zuckrigl, Christopf Dittrich, Niklas Schmitt, Lukas Schmitt, Julia Wüstenberg und Tessa Feller. Alle erhielten die silberne Ehrennadel. Anschließend wurden von Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner noch zahlreiche Fußballer für ihre Spiele für den TuS geehrt, die dann gebührend von den 3 Seniorenmannschaften gefeiert wurden.

Der Tanz „Survivor“ der Tanzgruppe „Lollipop“ unter Leitung von Eva Lustig und Jenny Wolf war dann durch die Kostüm- und Musikzusammenstellung eine echte Augenweide.

Im letzten Ehrungsblock wurden dann die Verbandsehrungen durchgeführt. Für den LSB übernahm das Vorstandsmitglied des Sportkreises Andreas Hofmeister die Ehrungen.In seiner Ansprache lobte er die vielen Jungs in der Turnabteilung, die hier u.a ihre Motorik schulten. Geehrt wurden Elisabeth Edel und Isabell Staufenbiel, si erhielten die Ehrennadel in Bronze für ihre jahrlange Tätigkeit als Abteilungsleiter. Karl-Heinz Flach erhielt eine interne Vereinsehrung.

Anlässlich des 40. Geburtsages der Tischtennis-Abteilung erhielten folgende Spieler eine Verbandehrung. Die Spielerverdienstnadel in Gold erhielten Jochen Belz, Marcus Heuser, Dominik Kühnling, Armin Mais, Karsten Schaue, Holger Schumann, Thomas Muth. Die Spielerverdienstnadel in Bronze erhielten Dr. Jonas Rother, Klaus-Dieter Springer, Andreas Haß und Christoph Seip.

Die letzte Ehrung des Tages erhielten unsere C-Junioren, die sensationell das Einladungsturnier um den Alianz-Cup des Bayern München gewonnen hatten.

Zum Abschluss stimmte uns die Tanzgruppe Happy-Feet mit einem Gardetanz auf die bevorstehende Fassenacht ein.

Ein kurzweiliger und stimmungsvoller Nachmittag vor vielen Zuschauern ging so zu Ende.