Joker Heckel schießt den TuS auf Rang 3!

Mo., 09. Oktober 2017 20:06 Uhr- FussballSenioren, Alle Aktuell


Der TuS Dietkirchen gewinnt durch einen wahren Kraftakt und den goldenen Treffer von Joker Fabian Heckel auch gegen den SV Zeilsheim und klettert in der Verbandsliga auf den dritten Rang. Das Tor des Tages fiel unmittelbar nach der Pause. Nach einem Freistoß der weit aufgerückten Zeilsheimer, nutzte der eingewechselte Fabian Heckel den sich bietenden Raum und erzielte mit seiner ersten Aktion nach einem Sprint über das gesamte Spielfeld das Tor des Tages (47.) Zuvor hatten sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert. Lediglich zwei gute Einschussmöglichkeiten durch TuS-Angreifer Robin Dankof hatten die gut 130 Zuschauer bis dato zu sehen bekommen. Nach dem Führungstreffer war der TuS, der stets aus einer sehr gut gestaffelten Defensive agierte, vor allem darauf bedacht die Führung zu verwalten. Erst in der Schlussphase der Begegnung wurden die Frankfurter zwingender und konnten die ein oder andere hektische Situation vor dem Gehäuse der Gastgeber heraufbeschwören. So Zeilsheims  Antonio Bianco prüfte nach einer gefährlichen Hereingabe Keeper Raphael Laux aus spitzem Winkel, der das Spielgerät in gewohnt sicherer Manier abwehrte. Alles in allem feiern die Schützlinge von Thorsten Wörsdörfer einen verdienten Heimsieg unter schwierigen Bedingungen.  „Durch die geschlossene Mannschaftsleistung und einen Kraftakt in der zweiten Hälfte haben wir verdient gewonnen“, resümiert ein sichtlich zufriedener Trainer Wörsdörfer, der sich nun über den dritten Tabellenplatz freuen darf.

 

Aufstellung TuS Dietkirchen: Laux, Dietrich, Rademacher, Hautzel, N schmitt, Müller, Kratz, Leukel (46. Heckel). Zuckrigl, Stahl (81. Wincek). Dankof (89. Bergs)

 

Aufstellung SV Zeilsheim: Reining, Talevski, Pitas, Dimter, Kopilas, Zalla, Grigorian, Bouchen (58. A. Bianco), Yadav (74. Karabas), Aschenkewitz, Simon (49. Pyatt)

 

Tor: 1:0 Fabian Heckel (47.)

 

 Zuschauer: 130


« zurück
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren