BERICHT SHOWTANZTUNIER "MOVE IT"

Di., 01. Mai 2018 11:50 Uhr- Alle Aktuell

Bericht Kindershowtanzturnier „Move It“

Nach langer Zeit hat die Tanzabteilung des TuS Dietkirchen wieder einmal ein Showtanzturnier ausgerichtet. Am Sonntag, dem 22.04.18, reisten Tanzgruppen aus nah und fern zum TuS nach Dietkirchen ins Dorfgemeinschaftshaus an, um dort ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen. Schon um 12 Uhr direkt zu Einlassbeginn standen die ersten Gäste vor der Tür und sicherten sich die besten Plätze vor der Bühne. Kurz vor Turnierstart um 13 Uhr war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Kinder im Alter von 6-12 Jahren zeigten rhythmische Tanzschritte, die gefährlichsten Hebefiguren und die höchsten Sprünge auf der Bühne des DGH. Auch die heimischen Tanzgruppen Lollipop, Mariposa, Happy Feet und Black Angels präsentierten sich prachtvoll, wurden aber wegen des Heimvorteils aus der Wertung genommen. Nach ca. 3 Stunden Programm waren die Kids natürlich neugierig, wer gewonnen hat. Alle 9 angetretenen Gruppen haben sich sehr über ihren gewonnenen Pokal gefreut. Die ersten drei Plätze haben die Gruppen Atlantis Juniors vom SV Heckholzhausen (1), die Showtanzformation des KKWV Westerburg (2) und die Shining Dancers vom SV Elz Royal Ballett (2) unter sich ausgemacht. Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg und das Orga-Team überlegt, nächstes Jahr eine zweite Auflage des Kindershowtanzturniers zu veranstalten. Eventuell wird das Turnier dann um eine Jugendkategorie erweitert.

Noch einmal hervorzuheben ist unsere Jury Zehra Winter, Sabrina Jagemann und Michelle Schmitt, die an diesem Tag bei Höchsttemperaturen von 27° C einen super Job gemacht haben. Ebenso bekam Theresa Pötz für ihr Moderationstalent einiges an Lob zugesprochen. Der ganze Tag wurde auf knapp 700 Bildern von Michael Gockeln festgehalten. Eine Auswahl finden Sie in unserer Fotogalerie