Die Wanderer auf Platz 2 der Vereinswertung 2017 der Europäischen Volkssportgemeinschaft Deutschland e.V.

Fr., 20. Oktober 2017 16:09 Uhr- Alle, Wandern Aktuell

Bei den Europawandertagen wurden die Wanderer vom TuS Europameister und in der Vereinswertung 2017 der Europäischen Volkssportgemeinschaft Deutschland e.V. liegen die Wanderer aktuell auf Platz 2.

Auch der Europäische Volkssportgemeinschaft Deutschland e.V. berichtet in der aktuellen Information an seine Mitglieder vom Europawandertag in Limburg. Nachfolgend eine Auszug:

Unglaublich, was die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen am Pfingstwochenende 2017 vollbracht haben. Als Ausrichter der Europa-Wandertage der V-EVG waren sie mit einem gewaltigen Helferaufgebot nicht nur von Freitag bis Montag im Einsatz. Man kann wohl davon ausgehen, dass auch die Wochen und Monate davor für die Verantwortlichen alles andere als geruhsam waren. Man denke alleine an die Vorbereitungen für die vier Strecken ( 7, 14, 21 und 42 km ) mit dem dazugehörigen Behördenkrieg, die Organisation eines Rahmenprogramms, die Unterbringung der Gäste in den örtlichen Hotels und Pensionen etc.

EVG-Europapräsident Hermann Brozat wusste all dies zu schätzen, ebenso wie Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Landtagsabgeordneter Joachim Veyhelmann als Schirmherrn der Veranstaltung. Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach gab den Dank an seine Helfer und stolze 2.339 Teilnehmer weiter. Und letztlich belohnte sich der TuS Dietkirchen mit der Titelverteidigung als Europameister selbst. Trotz aller gebundenen Kräfte holten 368 TuS-Wanderer mit unglaublichen 855 Punkten und 5.895 erwanderten Kilometern den Sieg.

Hier geht es zum vollständigen Bericht und zur Vereinswertung.