Leukel und Müller sichern wichtigen Auswärtsdreier!

Fr., 15. September 2017 22:42 Uhr- FussballSenioren, Alle Aktuell

Bei kühlen Temperaturen auf dem Kunstrasen in Kinzenbach setzte sich der TuS am Freitagabend auch in der Höhe verdient mit 4:1 (1:0) durch und feierte somit den vierten Saisonsieg. Gegen die bisher sieglosen Aufsteiger aus der Gießener Vorstadt dauerte es eine gute Viertelstunde ehe da Spiel an Fahrt aufnahm. Die erste große Möglichkeit der Partie nutzte TuS-Flügelstürmer Dennis Leukel  per Kopf direkt und stellte somit die Weichen auf Sieg (25.). Vorangegangen war eine gefühlvolle Kratz-Hereingabe. Nach dem Führungstreffer tankten die jungen Reckenforstler sichtlich an Selbstvertrauen und bestimmten das Spiel fortan nach Belieben. Klare Torszenen sprangen dabei allerdings selten heraus. Der Aufreger der Partie dann in den letzten Minuten des ersten Durchgangs. SGK-Verteidiger Yannick Mohr trat nach einem harten Zweikampf in der Nähe der Eckfahne gegen Dennis Leukel nach und sah dafür folgerichtig den roten Karton (44.).

Auch nach der Pause kontrollierte die Elf von Coach Thorsten Wörsdörfer das Geschehen und scheiterte in Person vom starken Marco Müller am Außenpfosten (47.). Wenig später blieb Stürmer Robin Dankof gegen Kinzenbachs Torhüter Zoerb ohne Fortune. Nach gut einer Stunde war es schließlich erneut Dennis Leukel, der herrlich eingesetzt vom inzwischen überragenden Marco Müller, mit seinem zweiten Treffer des Abends für klare Verhältnisse sorgen konnte (61.). Nach dem Treffer verlor die junge Reckenforstelf plötzlich den Faden und ließ die dezimierten Gastgeber zurück ins Spiel finden. Nach einem Schnitzer in der TuS-Defensive staubte SGK-Stürmer Patrick Werner ab und ließ seine Farben noch einmal hoffen (67.). Diese Hoffnung erlosch erst mit dem vorentscheidenden 3:1 durch den eingewechselten Oskar Stahl, der erneut herrlich von Müller in Szene gesetzt wurde (85). Nach einem weiteren Lattentreffer Stahls, war der Schlusspunkt dem Mann des Spiels vorbehalten. Mit einem gefühlvollen Flachschuss aus gut 20 Metern ließ Marco Müller dem Keeper nicht den Hauch einer Chance und krönte seine Leistung mit seinem ersten Saisontreffer (89.). „Das war ein wichtiger Dreier für uns. Wir sind zurück in der Spur und freuen uns nun auf das Derby gegen Dorndorf“, legt Trainer Wörsdörfer den Fokus bereits auf das nächste wichtige Verbandsligaspiel.

Aufstellung TuS: Laux, Dietrich, Bergs, Steinebach, N. Schmitt , Hautzel, Kratz (84. Lo Guasto), Müller, Leukel (78. Stahl), Zuckrigl, Dankof (90. Becker)

Aufstellung SG Kinzenbach: Zoerb, Zeller, Mohr, Schadeberg, Anker, Vural, Spottka, Werner, Ersentuerk, Dietrich, Franco Alas

Tore: 0:1 Dennis Leukel (25.), 0:2 Dennis Leukel (61.), 1:2 Patrick Werner (67.), 1:3 Oskar Stahl (85.), 1:4 Marco Müller (89.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Yannick Mohr (SG Kinzenbach 44.);                                   Pfostentreffer Marco Müller (TuS Dietkirchen 47.); Lattentreffer Oskar Stahl (TuS Dietkirchen 87.)