Sport für Ältere

Mobil bleiben - aktiv und gesund ein Leben lang

Älter werden ohne alt zu sein - die „Älteren" sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Die heutigen Älteren sind überwiegend gesund und aktiv, positiv eingestellt, wollen jeden Tag genießen und haben viele Interessen.

Bewegung hilft, länger fit zu bleiben, Krankheiten vorzubeugen und insbesondere die Selbständigkeit bis ins höchste Alter zu erhalten.

Bewegung vermittelt Stärke, Kraft und Sicherheit.

Der Kurs beinhaltet Kräftigungsübungen für die Muskulatur, Haltungsschulung für den Alltag, Dehnung und Lockerung der Muskulatur zum Lösen und Verhindern von Verspannungen, leichte Tänze und Spiele zur Entspannung und Förderung der Konzentration, Gleichgewichtsschulung als Sturzprophylaxe stehen auf dem Programm.

Mitmachen kann jeder, auch wer noch nie oder seit langem keinen Sport mehr getrieben hat.

Kurs für Frauen und Männer

 

Trainingsbeginn: Donnerstag, 18. Januar 2018, 9.30 - 11.00 Uhr


Trainingsort: Dorfgemeinschaftshaus Dietkirchen