Gymnastik

TuS Spätlese 65 - Gymnastikgruppe Birgit Mais
 
Diese Gruppe ist die älteste Turngruppe des TuS, denn sie besteht schon seit 1965. Der Schwerpunkt in den Übungsstunden liegt in der Gymnastik mit und ohne Handgeräte, aber immer mit Musik. Jahrelang haben die Frauen tatkräftig mitgeholfen an der Kirmes, dem Winterfest und an Jubiläumsveranstaltungen. Auftritte am Winterfest, der Fastnacht, dem historischen Markt und im Wichernstift wurden jahrelang von ihnen mitgestaltet.
 
Aus diesen Treffen und Veranstaltungen bildete sich eine große Freundschaft unter den Frauen. Noch heute treffen sie sich zum gemeinsamen Spazieren gehen und Feiern verschiedener Feste. Neuerdings bereisen die Damen mit dem Zug Städte in der näheren Umgebung. Dort besichtigen sie Kirchen, nehmen am Kulturprogramm teil und erkunden verschiedene Gaststätten. Dies zeigt, dass man sich auch im Alter noch sinnvoll beschäftigen kann.